Diese Informationsveranstaltung im Rahmen der Exportinitiative Energieeffizienz des BMWi bietet einen Überblick über den Bausektor und den Stand der Energieeffizienz in Korea, öffentliche Anreize und Programme zum enrgieeffizienten Bauen, wichtige Marktteilnehmer und rechtliche Rahmenbedingungen. Referate von Korea-Experten und Praxisberichte koreaerfahrener Unternehmen vermitteln Sachinformationen und Erfolgsfaktoren, Lernkurven werden durch den Erfahrungsaustausch in den Diskussionen abgekürzt
Zielgruppe sind Architekten und Planer, Zulieferer für Baumaterialien und Gebäudetechnik, Unternehmen der Heiz- und Energietechnik und technische Dienstleister.
Beim energieeffizienten Bau und der Ausstattung von Gebäuden steht Korea am Anfang. Die Regierung versucht, durch umfangreiche Anreizprogramme, den Rückstand schnell aufzuholen und engerieeffiziente Technik und Produkte im Land bekannt zu machen. Diese Tatsache bietet für deutsche Unternehmen auf dem Gebiet der Umwelttechnik die Chance lohnender Neuinvestitionen.
Viele Produkte zur Steigerung der Energieeffizienz in Gebäuden, die in Deutschland bereits genutzt werden, sind auf dem koreanischen Markt noch nicht sehr verbreitet oder werden dort bisher nicht hergestellt. Entsprechend ist die Nachfrage nach bei www.oav.de/aktuell/termine/termin/a/3347/tbpid/18/ .
Kontakte
Ostasiatischer Verein (OAV
Mareike Neels
Hamburg
040 357559-15
[email protected]